Rückgabe- und Umtauschpolitik / Returns & Refunds

Wenn Sie Fragen zu unseren Rückgabe- und Umtauschpolitik haben, kontaktieren Sie uns bitte per Chat oder per E-Mail an [email protected]

Unsere Büroadresse:

Cited BV
Avenue Louise 367
1050 Brüssel
Belgien

Unternehmensnummer: BE0896 938 016

Rücksendeadresse:

Bitte konsultieren Sie unsere Rückgabeanweisungen oder kontaktieren Sie uns per Chat oder E-Mail bezüglich der entsprechenden Lagerrücksendeadresse, die für die Rücksendung von Einkäufen verwendet werden sollte, falls Sie es vorziehen, Ihren eigenen Kurierdienst zu organisieren, anstatt unseren Rücksende-Service zu nutzen.

Widerrufsrecht, Rücksendungen und Rückerstattungen

1.1 Nach den Verbraucherschutzbestimmungen (Fernabsatz) haben Sie ein Widerrufsrecht. Um dieses Recht auszuüben, müssen Sie uns jedoch innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt Ihrer Ware schriftlich (per E-Mail oder Brief) benachrichtigen.

1.2 Wie oben erwähnt, muss die Stornierung schriftlich erfolgen, ein Telefonat ist keine gültige Stornierung.

1.3 Ein Widerrufs-, Erstattungs- oder Rückgaberecht nach den Verbraucherschutzbestimmungen (Fernabsatz) besteht nicht, es sei denn, das Produkt ist defekt und Sie senden es aus diesem Grund zurück.

1.4 Versiegelte oder eingeschweißte Ware, die entfernt wird, kann nur zurückgesandt werden, wenn sie defekt ist.

1.5 Bitte beachten Sie bei allen Rücksendungen an uns die folgende Vorgehensweise:

1.5.1 Geben Sie auf der Rückseite Ihres Lieferscheins oder auf einem anderen Blatt Papier (falls Sie Ihren Lieferschein nicht mehr haben) Ihre Bestellnummer und den Grund für die Rücksendung an.

1.5.2 Wenn Sie Ihr Produkt zurücksenden, weil es defekt ist, geben Sie bitte den oder die Mängel an.

1.5.3 Verpacken Sie das Produkt in seiner Originalverpackung, einschließlich aller Zubehörteile, Broschüren, Handbücher, Garantien oder Gewährleistungen, die mit dem Produkt geliefert wurden. Leider können wir keine Rückerstattung vornehmen, wenn sich das Produkt in einem unvollständigen Zustand befindet.

1.6 Wenn die das Produkt umgebende Originalverpackung beschädigt oder zerstört wurde, stellen Sie bitte sicher, dass das zurückgesendete Produkt ausreichend verpackt ist, um es an uns zurückzusenden.

1.7 Sie sind dafür verantwortlich, die bei der Rücksendung des Produkts anfallenden Porto- und Versandkosten zu tragen, es sei denn, Sie geben Ihren Kauf zurück, um ihn gegen ein ähnliches Produkt aus unserem Geschäft einzutauschen. In diesem Fall stellen wir Ihnen einen Versandaufkleber unseres Kurierdienstleisters zur Verfügung, den Sie dem zurückzusendenden Produkt entsprechend anbringen sollten. Unser Kurier holt das Paket dann an der Abholadresse Ihrer Wahl ab.

1.8 Wir empfehlen, alle Rücksendungen per Einschreiben oder über unseren Kurierdienst zu versenden, damit Ihnen ein Rückgabeprotokoll zur Verfügung steht.

1.9 Wir können keine Rückerstattung für verlorene oder gestohlene Gegenstände auf dem Weg zu uns leisten.

1.10 Bei Verlust oder Diebstahl einer Rücksendung auf dem Weg zu uns sollten Sie von dem Unternehmen, das die Rücksendung verschickt hat, Schadensersatz verlangen. Wenn der Transport durch unseren Kurierdienst organisiert wurde, kontaktieren Sie uns bitte zuerst, damit wir die notwendigen Schritte zur Bearbeitung des Problems unternehmen können.

1.11 Wenn Sie ein Produkt nicht an uns zurücksenden, können wir dafür sorgen, dass das Produkt bei Ihnen abgeholt wird. Die Kosten für diese Abholung werden an Sie weitergegeben, sofern nichts anderes vereinbart wurde.

1.12 Nicht benutzte Produkte können vom Kunden unverzüglich an unsere am Ende dieser Bedingungen angegebene Adresse zurückgeschickt werden.

1.13 Vorbehaltlich des Vorstehenden erstatten wir Ihnen den Kaufpreis für ein zurückgegebenes Produkt innerhalb von dreißig Tagen nach Erhalt der schriftlichen Mitteilung über Ihre Absicht, das Produkt zurückzugeben.

1.14 Wir erstatten auch die Kosten für die Rücksendung eines Produkts, wenn es von uns falsch versandt wurde oder wenn das Produkt aufgrund eines Herstellungsfehler des Fabrikanten zurückgesandt wurde. Bitte beachten Sie, dass wir keine Übernacht- oder Expresslieferungen oder Portokosten, einschließlich Sonderfahrten, zurückerstatten.

1.15 Wir behalten uns das Recht vor, Bestellungen zu verzögern oder zu verweigern, wenn eine Transaktion unvollständige oder nicht verifizierbare Angaben enthält oder wenn der Verdacht auf Missbrauch und/oder Fraud besteht.

1.16 Wenn wir nicht in der Lage sind, diese Details in angemessener Weise zu ermitteln oder diese Probleme zu lösen, wird eine Rückerstattung für die zum Zeitpunkt des Kaufs verwendete Karte unter Abzug aller möglicherweise angefallenen, nicht erstattungsfähigen Zahlungsgebühren, die vom Zahlungsabwicklungsanbieter erhoben werden, vorgenommen. Es wird keine andere Form der Rückerstattung oder Gutschrift angeboten, noch wird eine Rückerstattung auf eine Karte oder ein Konto eines Dritten vorgenommen.

1.17 Um Missbrauch und/oder Fraud vorzubeugen, behalten wir uns das Recht vor, im Falle einer Auftragsstornierung angefallene nicht erstattungsfähige Zahlungsgebühren, die vom verwendeten Zahlungsverarbeitungsanbieter erhoben wurden, abzuziehen.

1.18 Wenn Sie eine Bestellung für mehr als einen Teppich aufgeben möchten, sollten Sie uns vorab unter [email protected] kontaktieren, um die Verfügbarkeit zu überprüfen und die für Ihre Bestellung geltenden Umtausch- und Rückgabebedingungen zu vereinbaren. Wir behalten uns das Recht vor, Bestellungen von mehr als einem Teppich ohne vorherige Rücksprache mit unserem Verkaufsberater abzulehnen.

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